7C894A390472189BFF5E3E4F7EE8FBF6.jpg

Förderverein der Feuerwehr List auf Sylt e.V.

Am 14.03.2017 wurde der Förderverein der Feuerwehr List auf Sylt e.V. im alten Lister Feuerwehrgerätehaus gegründet und hat die Anerkennung als Gemeinnütziger Verein.

Der Vereinszweck dient zur Unterstützung der Feuerwehr List in allen Bereichen und des Brandschutzes.
Diese Bereiche beinhalten z.B. :

- Schulung und Ausbildung
- Unterstützung bei Anschaffung von Ausrüstung, Geräten und Fahrzeugen
- Unterstützung der Jugendarbeit

Ausserdem wird der Feuerwehr durch den Förderverein die Möglichkeit gegeben, Ausrüstung anzuschaffen, die durch den finanziellen Rahmen des Gemeindehaushalts, nur schwer möglich sind.

In den Jahren 2017 und 2019 wurden durch den Förderverein die Anschaffung der beiden neuen modernen Großfahrzeuge finanziell unterstützt.

Grundsätzlich gehen alle Einnahmen, die wir über Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Veranstaltungen erwirtschaften können, zu 100% in die Umsetzung unseres Vereinszwecks.

Durch eine Mitgliedschaft oder Einzelspenden können Sie den Förderverein und damit die Lister Feuerwehr direkt unterstützen. Die entsprechenden Mitgliedsformulare für eine feste Mitgliedschaft finden Sie hier. Einzelspenden können Sie gerne direkt auf unser Konto überweisen:

Förderverein der Feuerwehr List auf Sylt e.V.

GENODEF1SYL

Gerne stellen wir Ihnen für eine Spendenquittung aus, hierzu kontaktieren Sie uns bitte parallel zu Ihrer Spende per Mail. Über Ihren Mitgliedsbeitrag erhalten Sie diese automatisch im Laufe des 4. Quartals.

Bei Fragen Rund um den Förderverein stehen wir Ihnen gerne jederzeit per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst bei allen bisher aktiven Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins für die große Spendenbereitschaft und das geleistete Engagement bedanken.

709A4181-AA9A-4980-85AF-8320D495537A.jpeg

Leon Ramm

Hauptfeuerwehrmann

26.5.12

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir werden Ihnen in kürze das Mitgliedsantragsformular zusenden.